Gas-Filter locker

Der LPG-Gasfilter

Der LPG-Gasfilter

Ich bin etwas sauer…

Ich berichtete ja vom Gasfilterwechsel, und mehrfach schon von den komischen Umschaltzeiten beim Kaltstart. Der Wagen springt immer ziemlich genau nach 1km auf LPG um.. seit dem Filterwechsel etwas unsauber. Das ging schon soweit, dass ich beim Kaltstart manuell erst nach 2 km auf Gas umgestellt habe. Dann gings auch ohne „ruckeln“. Nu war ich letztens nur 1,5 km bis zum Bäcker unterwegs, steige aus, gehe an der Motorhaube vorbei und höre es zischen. Pffffffffffffffffff.. durchgehend und recht laut. Also Haube auf und lokalisieren: Gasfilter. Mal wackeln, weniger und mehr Gasaustritt.

Wieder daheim (nach etwas Abkühlzeit) also erstmal die Schlauchschelle abgemacht, geguckt ab der Schlauch porös oder gerissen ist – nix. Beim Festziehen der Schelle fiel mir dann auf, das die Schelle son kleinen Schwerpunkt auf halben Weg hat (wohl etwas verbogen oder so)… fester geschraubt und tadaa: Umschaltzeiten wieder Top!

Ich werde der Werkstatt nochmal nen Besuch abstatten, auch wenn mir klar ist, kein „Danke für den Hinweis, wir arbeiten in Zukunft besser“ oder Geld zurück zu bekommen. Da frag ich mich echt, wofür der Einbau 17 Euro gekostet hat.. da gibts nen Wort für: Schlamperei.

Das wirklich ärgerlichste an der Sache ist: Ich war nen Monat nach Filterwechsel nochmal in der Werkstatt und hab gaaanz freundlich gefragt, dass das Umschaltmoment anders ist seit dem Wechsel, und was das wohl sein könnte – es kam als Antwort in etwa „Ja dann musste zum Landi-Renzo-Fachmann, der behält den Wagen dann ein paar Tage da und stellt das wieder richtig ein“. Unverschämt…

Mal ganz zu schweigen von dem TÜV-Termin, wo ich pünktlich erschienen bin und es hieß: „Oh, der TÜV Mensch ist schon weg, heute stand nichts auf dem Programm“. So nett die Leute und Mitarbeiter auch waren, das geht so einfach nicht!

Natürlich möchte ich eigentlich kein schlechtes Wort verbreiten (schließlich heißt es: Wenn du nichts Gutes sagen kannst, sage lieber nichts), aber ich bin so unzufrieden, dass ich hier gerne noch auf den Laden hinweisen möchte, vielleicht bleibt irgendwem dadurch unheil erspart: Autohaus Jaßmeier, Schloß Holte

 

Kommentare sind geschlossen.